Über uns

Wir sind Ihr Partner für Chemie- und Laborbedarf

SteinerChemie

Damals

Im Bereich Chemie und Laborbedarf kennen wir uns aus. Seit fast 60 Jahren stehen wir als Handelshaus in Siegen für Kompetenz und Unabhängigkeit.

Fast 60 Jahre ist es her, dass die damals schwangere Hausfrau Helene Steiner den Handel mit Laborartikeln aufnahm. Ihr Mann Heinrich Steiner, der als Laborant in einem Siegerländer Unternehmen arbeitete, hatte die Marktlücke erkannt und ihr den entscheidenden Tipp gegeben. Da es noch kein Telefon bei Steiners gab, bestellten die Kunden anfangs beim Nachbarn. Die Rechnungen wurden im Wohnzimmer geschrieben und die Auslieferung erledigte Helene Steiner zunächst in einem alten Ford, später in einem Kleinlaster.

Nicht zuletzt auf Grund des großen persönlichen Einsatzes der Gründerin nahm das junge Unternehmen bald eine sehr positive Entwicklung. Aus kleinsten Anfängen entstand schnell ein „richtiges“ Unternehmen. 1959 wurde mit Ulrich Killer der erste Mitarbeiter eingestellt und 1961 ein eigenes Büro in der Talsbachstraße 14a in Eiserfeld bezogen. 1963 erwarb Helene Steiner ein Lagergebäude und errichtete u.a. Tanks für Flüssigchemikalien an der Eiserntalstraße 190 in Siegen-Eiserfeld.

1970 trat Klaus-Dieter Steiner, der Sohn der Firmengründerin, in das Unternehmen ein und kümmerte sich vor allem um den Außendienst. 1984 wurden, nachdem das Großraumbüro aus den 60er Jahren längst wieder aus allen Nähten platzte, die heutigen Büroräume in der Talsbachstr. 14 a errichtet und bezogen. 1986 wurde ein eigenes Lager für Laborbedarf an der Eiserntalstraße 214 bezogen.

1990 wurde die Tochter der Firmengründerin, Regina Steiner, Mit-Geschäftsführerin. Anfang Juni 1992 wurde von ihr die Kopera GmbH – Chemie und Labortechnik in Iserlohn erworben.

Nach dem Tod der Firmengründerin 2002 wurde Regina Steiner schließlich alleinige Geschäftsführerin.

Heute

Heute halten wir für unsere Kunden mehr als 150.000 Artikel in unserem Portfolio bereit. Neben dem klassischen Handel mit Laborgeräten, Verbrauchsmaterialen und im Labor eingesetzten Standardchemikalien, setzen wir verstärkt auf den Absatz im Onlinehandel.

Wir bieten professionelle Laborplanungen, Laborkomplettausstattungen bis hin zu schlüsselfertigen Laboren an. Darüber hinaus sind wir kompetenter Ansprechpartner für die Behandlung belasteter Abwässer und die Entsorgung von Laborchemikalien.

Neben unserer Expertise und dem breiten Produkt- und Dienstleistungsprogramm sind die in unserem Unternehmen gelebten Werte für uns erfolgsentscheidend. Wir pflegen ein partnerschaftliches Miteinander mit unseren Kunden, sowie im innerbetrieblichen Umgang. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich unsere hochqualifizierten und geschulten Mitarbeiter persönlich und individuell.

Für jedes konkrete Anliegen finden sie die passende Lösung. Dabei sind ein Maximum an Qualität, höchste logistische Effizienz und somit eine schnelle Lieferung für uns Maßstäbe, an denen wir uns gerne messen lassen. Unser Katalog verschafft Ihnen einen Überblick über unser breites Produkt- und Dienstleistungsangebot. Für nahezu alle Anforderungen im Bereich Chemie und Laborbedarf finden wir die richtige Lösung. Wie können wir Ihnen helfen? Sprechen Sie uns gerne an. STEINER – Kompetenz, die Vertrauen schafft.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß beim Einkaufen.

Regina Steiner
Geschäftsführerin